Warning: - This page may contain scientific facts!

"Feel free and let yourself grow"

Es geht um dich und um deinen Kunden.


Dein Kunde:

Welche Botschaft möchtest du an deinen Kunden übermitteln?

Welchen Nutzen erwartet sich dein Kunde von dir?

Was sind die Pläne und Ziele von dir und deinem Unternehmen?

Wir bringen deine Gedanken auf den Punkt!


Starker Kopf:

Was benötigst du um die gewünschte Leistung zu erbringen?

Wie kannst du dass umsetzen und was benötigst du dafür?

Was brauchst du um deine Batterien aufzuladen?

Welche Ressourcen, welche mentalen Tricks, welche Strategie werden benötigt?

Starkes für den Kopf

Klarheit

Steve Jobs hat des öfteren gesagt, "Connect the dots." Wer das einmal gespürt hat, der weiß wieso er das gesagt hat. Zunächst gibts es viel zu viele Möglichkeiten und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mit etwas mentalem Abstand werfen wir einen Blick auf das bereits Erreichte und das Zukünftige.

Was hat besonders gut funktioniert?

Was habe ich gelernt?

Und dann... "connect the dots" Und plötzlich scheint alles klar!

Treasure

Systemische Beratung

MOE

Zielearbeit

Wertearbeit

Trancesprache

Reparenting

Life-Kinetik

EFT

Mentaltraining

Walt Disney-Methode

Low-, Highlevel Interventions

Körperarbeit

Ressourcen Transfer

...

 

Manometer, was sind denn das alles für Begriffe? Genau, das sind alles unglaublich wertvolle Methoden - wenn sie richtig eingesetzt werden, versetzen sie Berge!!! Das macht eine/einen gute/guten Beraterin/Berater aus, die richtige Methode im richtigen Moment einzusetzen.

Richtig gut zuhören!

Das ist das Wesentliche in der Kommunikation, wenn du dann noch gute Fragen stellst, dann hast du einen sehr großen Teil der Kommunikation verstanden. Da muss man gar nicht NLP studieren-, oder wissen was der Schulz von Thun so gesagt hat, aber helfen tuts auch :)

Wenn wir wissen was unser Gegenüber denkt, können wir eine klare Botschaft senden.

 

Immer wieder finden wir uns als Selbständige in Situationen-, wie z.B. Verhandlungen, Verkaufsgespräche oder Kundenberatung, wieder.

Durch effektive Methoden kannst du Gespräche einfacher und effektiver meistern.

Outcoming

Neiiiin, nicht das Outcoming das viele gerade so spannend finden. Es geht darum dass du genau weißt, was du mit deinem Unternehmen erreichen willst! Und ja, im Anschluss können wir das dann auch noch genau in deiner Botschaft definieren. By the way, es ist wirklich wichtig, dass Leute aufstehen und sagen was sie wirklich wollen!

Wo wären wir denn heute, ohne die Worte

"I have a dream"

von Martin Luther King?

Er hat es uns erlaubt, dass wir träumen dürfen.

Dieser Teil ist einer der Wichtigsten in meiner Tätigkeit.

5 berühmte Coaching Schritte?


#1 aufstehen #2 Hörer in die Hand nehmen #3 0680 55 939 06 wählen #4 kurz überlegen was man sagen will #5 Horizont erweitern


Trotzdem kann ich dir immer noch nicht versprechen dass du reich, erfolgreich, glücklicher oder weiß der Guggug was wirst.


Aber, und jetzt kommts. Du wirst einen Schritt weiterkommen und zwar den Schritt der sich zuvor als Hürde angefühlt hat. Dann, ja dann musst die Schritte wieder gehen!


Durch Mentaltraining und Beratung nachhaltige

Strategien erlernen.

Sportler, Manager und auch viele Stars wenden es seit Jahren an. Es ist keine Hexerei und kein Geheimnis, dass durch wissenschaftlich fundierte Methoden effektive und anhaltende Veränderungen möglich sind.

BIO BRAIN

Aja, wichtig ist natürlich auch, dass wir hier vollkommen biologisch arbeiten. Es werden keine Düngemittel, illegale Substanzen, Geschmacksverstärker oder der Gleichen verwendet. Super ist auch, dass mein Büro nicht über 1500m Meereshöhe sein muss damit meine Arbeit BIO ist. Beratung, Mentaltraining und alle angewandten Methoden sind Arbeit mit Körper und Geist und ja kaum zu glauben vollkommen natürlich!

Je klarer deine Botschaft ist,

desto klarer ist auch dein Kunde.


Hier geht es um das "Wofür", "Wen" und das "Wie".

Wie willst du die Botschaft an den Kunden senden und vor allem - Wie möchte sie dein Kunde empfangen?


Wofür:

Was hat dein Klientel von deiner Leistung und dem Angebot?

Welchen Mehrwert bietest du?

Was wollen sie von dir wissen?


Wer:

Wer ist dein Kunde?

Wo können sie dich wahrnehmen?


Wie:

Mit welchem Branding, egal ob neu oder bereits vorhanden, schaffst du einen Wiedererkennungswert?

Mit welchen Mitteln transportieren wir deine Botschaft?

Starkes für die Marke

Slogans

Geht es dir auch oft so: Du sitzt irgendwo und hörst Musik, fährst Rad, oder sitzt im Auto und es ploppen dir unzählige Slogans durch den Kopf?

"Nur keine Beratung ist teurer als eine Beratung."

"Besser Isser"

"Stoffraum, wo der Stoff zum Traum wird"

Wenn ja, dann lass uns gemeinsam Spaß haben.

Wenn nein, dann lass mich das für dich machen!

Think Limbic

Das Limbische System, die Amygdala und der Nucleus Accumbens. Wenn sie diese Damen und Herren noch nicht kennen, dann wird es Zeit! Es handelt sich hierbei um Areale in unserem Gehirn, diese entscheiden wesentlich mehr über unser Verhalten als wir denken.

Namensfindung

Wir finden einen aussagekräftigen Namen.

Einer der tollsten Prozesse in der Markenbildung ist die Namensfindung. Es macht unglaublich Spaß sich mit seinem zukünftigen Brand und den potentiellen Kunden zu beschäftigen. Ist der Name einmal etabliert, ist es schwer diesen zu ändern.

Grafikdesign

Es gibt Dinge die unsere Welt bunter und schöner machen. Eine gut durchdachte Grafik kann genau das schaffen. Sie kann das darstellen was wir ausdrücken wollen. Hart oder weich, hell oder dunkel, nah oder fern. Fast* jeder hat meine Grafiken gern :)

Supervision

Für Teams oder Einzelpersonen. Supervision ist für so einiges geeignet. Egal ob du oder dein Team der Kreative Kopf ist, manchmal benötigt es das gewisse Etwas um Visionen zu verwirklichen. Was nun das gewisse Etwas ist, dass ist Situations und Kontext abhängig. Die richtige Strategie, eine passendes kreatives Konzept, Klare Gespräche. Auf jeden Fall kann es Zeit und Nerven sparen. Was dir wichtiger ist, ist wahrscheinlich auch Situationsabhängig.

Branding Beratung

Kennst du das auch, wenn zwischen 2-3 Produkten qualitativ kaum ein Unterschied besteht und trotzdem hat man einen klaren Favoriten?

Rational versuchen wir dies dann zu begründen: Das Produkt ist besser weil, damit kann ich dies und das machen.

Doch am Ende, ob man es will oder nicht, gewinnt das Produkt das uns emotional treffender anspricht!

Ein gutes Branding kann für dich sprechen.

Welche Botschaft möchtest du übermitteln?

Wie gehört diese transportiert, dass sie richtig ankommt?

Welche Kanäle nutzt du um den Kunden einfach und effizient anzusprechen?

Welchen Nutzen soll der Kunde haben?

Homepage

Macht das Paket rund. Am Ende sollen die Kunden die Marke sehen bzw. finden können und im besten Fall spüren können. Viele - und ich denke auch du, sonst würdest du eben diese Zeilen nicht lesen - suchen im Internet nach Informationen. Wir haben die Möglichkeit, uns durch das Internet schlau zu machen. Meist wissen wir bevor wir einkaufen gehen schon mehr über das Produkt als der Verkäufer selbst. So wird es auch mit deinem Produkt bzw. deiner Dienstleistung sein, wenn wir zusammenarbeiten.

Ist die Homepage zusätzlich noch nach deinen Ansprüchen zufriedenstellend mit Online-Marketing bestückt, ja dann, dann findet sie auch der beste Kunde.

Why What How

Es ist nicht nur der bekannte Speaker Simon Sinek,

der dieses Model stark verbreitet. Auch ich mach das :) Scherz bei Seite, als wäre ich so wichtig. Unzählige Unternehmen nutzen sie um ihre Botschaft schnell und effizient an ihre Kunden zu transportieren.

Story

Auf dieses Thema flippen derzeit alle aus. Auch kein Wunder, denn unser Gehirn denkt in Bildern und Geschichten. Kommt dann noch eine Heldin dazu, ja dann gehts richtig ab. Dann kann es schon passieren, dass Kunden zu Fans werden und ganz stolz die Marke repräsentieren.

USP entdeckt?

Du willst in deinem Branding und am Markt authentisch sein? Abonniere kostenlose Branding Tutorials.